Förderverein Schloss Parchen e.V. - Der Trommler von Burg (für Kinder)

Parkstraße 1
39307 Parchen

+ 49 (0) 3943-2643802
info@schloss-parchen.de

 

Der Trommler von Burg (für Kinder)

Veranstaltung
 Veranstaltung ist ausverkauft!
Datum: Freitag, 8. Oktober 19:00 - 20:00

Veranstaltungsort: Burg (Bei Magdeburg)

Wer hat noch nicht die Sage vom „Trommler zu Burg“ gehört? Mystisch und packend zugleich ist seine Geschichte über die unterirdischen Gänge der Stadt Burg. Noch heute träumen viele Burger davon das Rätsel des verschwundenen Trommlers zu lösen. Bei dieser szenischen Führung sehen Sie einige Sehenswürdigkeiten und erfahren allerhand Wissenswertes aus der über 1070-jährigen Stadtgeschichte. Auf Streifzug vorbei an den historischen Plätzen Burgs erzählt der Trommler nicht nur seine Geschichte. Neben der einen oder anderen Sage hält er auch so einige Ketzereien bereit. Diese Stadterkundung ist gewürzt mit Burger Geschichte, Geschichten und Sagen. Der Trommler zu Burg, wie er leidet und lebt.


Anmeldung und Karten vorab über die Tourist Event Lammel erforderlich !


zur Anmeldung


 

 

Telefon
03928 - 768 04 22
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter
Touristevent Lammel
Ansprechpartner
Jeff Lammel
Anmeldung erforderlich
ja
Preis für Erwachsene (ab 17 Jahre) in €
9,00
Preis für Kinder (7 – 16 Jahre) in €
5,00
Treffpunkt
Rathaus Burg, Breiter Weg 27
barrierefrei
nein
Einschränkungen
teilweise starkes Gefälle und Kopfsteinpflaster
Adresse
Breiter Weg 27, 39288 Burg