geplante Veranstaltungen: Im November 2018 "Spuk im Schloss" **** Ab Dezember 2018, die Ausstellung " Parchen im Wandel der Zeit". **** Winter 2018/2019 "Unterwegs mit dem Nächter" **** Frühling 2019 "Osterern mit dem Osterhasen" **** weiter Veranstaltungen folgen ****

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gästeführungen

Eine Gästeführung kann schriftlich, fernmündlich oder elektronisch angefragt werden. Bei der Buchung akzeptiert der Kunde ausdrücklich die ABG´s des Gästeführers. Der Vertrag kommt durch eine schriftliche Bestätigung zustande und ist da durch für beide Vertragspartner verbindlich.

Art und Umfang

Art und Umfang der Leistung werden in der Auftragsbestätigung festgeschrieben. Die Gruppengröße bei Stadtrundgängen, jedlicher Art, ist nicht festgelegt.

Aufträge und Stornierung

Aufträge können bis 14 Tage vor dem Buchungstermin kostenfrei storniert werden. Dies muss schriftlich erfolgen und von uns bestätigt werden. Danach werden Stornogebühren erhoben: bis zu eine Woche vorher 25 % bis zu drei Tage vorher 50 % am Vortag der Führung 75 % des vereinbarten Preises. Bei Absage am Tag selber oder bei Nichterscheinen der Gruppe ohne Absage werden 100 % in Rechnung gestellt.

Zahlung

Die Zahlung erfolgt in bar vor Ort beim Gästeführer oder per Überweisung nach erfolgter Dienstleistung auf Rechnung. Bei Entfernungen von über 20 km zum Treffpunkt der Führung & Auftritten werden anfallende Fahrtkosten zusätzlich berechnet.

Verspätung

Bei Verspätung seitens des Gästeführer wird eine Wartezeit von 30 Minuten über den vereinbarten Termin hinaus eingeräumt. Bei Verspätung seitens des Gastes ist der Gästeführer unverzüglich telefonisch zu Informieren. Die Gäste haben keinen Anspruch auf eine Verlängerung der Führung entsprechend der versäumten Zeit. Bei Nichterscheinen der Gruppe wird die Führung mit 100 % in Rechnung gestellt. Im Falle einer unvorhersehbaren, kurzfristigen Verspätung des Gästeführers oder Verhinderung zum Beispiel durch höhere Gewalt, Unfall oder Krankheit wird die Gruppe/Gast möglichst umgehend benachrichtigt. Die bebuchte Führung entfällt dann für beide Vertragspartner folgenlos. Die Gruppe / der Gast hat keinen Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz.

Eintrittsgelder und Zusatzleistungen

Eintrittsgelder oder Zusatzleistungen sind nicht im Honorar enthalten und werden vom Auftraggeber selbst vor Ort entrichtet. Mit Ausnahme - nach schriftlicher Vereinbarung - wird es im komplett Paket angeboten.

Haftung Gästeführungen

Jeder Teilnehmer der an einer Gästeführung teilnimmt, geht auf seine eigende Gefahr mit. Für Schäden, Verletztung und sonstige verursachte Schäden wird nicht gehaftet.

Sonstige

Der Besteller einer Gästeführer kennt die Bedingungen für sich und die Teilnehmer der Führung mit Auftragsteilungen an.