E-MailDrucken

Buchlesung "Unruhige Jahre im Jerichower Land"

Veranstaltung

Buchlesung
Titel:
Buchlesung "Unruhige Jahre im Jerichower Land"
Wann:
Sa, 16. Juni 2018, 15:00 h - 16:30 h
Wo:
Schloss Parchen - Parchen
Kategorie:
Buchlesung /Vorträge

Beschreibung

„Unruhige Jahre im Jerichower Land“ nannte Herr Karl-Heinz Huth sein 2013 veröffentlichtes Buch. Er beschreibt darin seine Jugenderinnerungen von etwa 1942 bis 1954 in und um Parey/Elbe wo er zu der Zeit lebte. Einen breiten Raum widmete er dabei den schweren Kriegsjahren, das dramatische Ende des 2. Weltkrieges und die schlimmen Nachkriegsjahre im damaligen Jerichower Land aus der Sicht eines Heranwachsenden. Der Leser erfährt nicht nur dramatische Lebensweisen der Dorfbewohner unter Vor- und Nachkriegsbedingungen, sondern auch heitere Erlebnisse aus einer ernsten Zeit. Der Autor will versuchen in der Lesung zum Buch die anwesenden interessierten Besucher, die nach 1954 geboren wurden, mit den damaligen Ereignissen vertraut zu machen. Darüber hinaus hofft er mit Zeitzeugen zu den behandelten Themen Erinnerungen austauschen zu können.

Als „Verstärkung“ zur Lesung bringt der Autor seine Cousine Frau Ramona Ransdorf, geborene Huth mit. Die derzeitige Hamburgerin kommt extra zu der Lesung nach Parchen um eventuell ehemalige Bekannte zu treffen. Sie war Anfang der 80`er Jahre Pionierleiterin in Parchen.

Nach der Lesung gibt es im Rittersaal in gemütlicher Runde Kaffee und Kuchen. Dann können auch gewünschte Signierungen in den erworbenen Büchern durch den Buchautor vorgenommen werden.

 

Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich, und wir bitten um einen Unkostenbeitrag von 4,50 Euro.


Anmeldung


 

Kontakt Information

Name:
Förderverein Schloss Parchen e.V.
Telefon:
039432643802


Veranstaltungsort

Standort:
Schloss Parchen
Straße:
Parkstraße 1
Postleitzahl:
39307
Stadt:
Parchen
Land:
Germany
MaxiAd.de