Am 16. Juni 2018 gibt es Buchlesung um 15 Uhr. +++ +++ Am 09.09.2018 ab 13 Uhr Tag es offenden Denkmals

Buchlesung

Buchlesung
Samstag, 16. Juni 2018 15:00
Schloss Parchen - Parkstraße 1
39307 Genthin, Deutschland
Anzahl Plätze
Verfügbare Plätze
03943-2643802

„Unruhige Jahre im Jerichower Land“ nannte Herr Karl-Heinz Huth sein 2013 veröffentlichtes Buch. Er beschreibt darin seine Jugenderinnerungen von etwa 1942 bis 1954 in und um Parey/Elbe wo er zu der Zeit lebte. Einen breiten Raum widmete er dabei den schweren Kriegsjahren, das dramatische Ende des 2. Weltkrieges und die schlimmen Nachkriegsjahre im damaligen Jerichower Land aus der Sicht eines Heranwachsenden. Der Leser erfährt nicht nur dramatische Lebensweisen der Dorfbewohner unter Vor- und Nachkriegsbedingungen, sondern auch heitere Erlebnisse aus einer ernsten Zeit. Der Autor will versuchen in der Lesung zum Buch die anwesenden interessierten Besucher, die nach 1954 geboren wurden, mit den damaligen Ereignissen vertraut zu machen. Darüber hinaus hofft er mit Zeitzeugen zu den behandelten Themen Erinnerungen austauschen zu können.

Als „Verstärkung“ zur Lesung bringt der Autor seine Cousine Frau Ramona Ransdorf, geborene Huth mit. Die derzeitige Hamburgerin kommt extra zu der Lesung nach Parchen um eventuell ehemalige Bekannte zu treffen. Sie war Anfang der 80`er Jahre Pionierleiterin in Parchen.

Die Buchlesung beginnt am Samstag, den 16.Juni 2018 um 15.00 Uhr im Schloss Parchen. Wir bitten um einen Unkostenbeitrag von 4,50 Euro. Nach der Lesung gibt es im Rittersaal in gemütlicher Runde Kaffee und Kuchen. Dann können auch gewünschte Signierungen in den erworbenen Büchern durch den Buchautor vorgenommen werden.

Anmeldungen sind erforderlich!!!

Öffnungszeiten des Schloßes

nach vorheriger Vereinbarung

unter 03943-2643802 (ständige Anruferbeantworterbereitschaft)

Sprechzeiten - Schloss Parchen Büro

Sie haben Fragen und möchten persönlich mit uns sprechen? Dann stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine Email.

Tel: 03943- 2643802

E-Mail: info[a]foerderverein-schloss-parchen.de

18 Uhr bis 20 Uhr

Ausserhalb dieser Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

unsere kommenden Veranstaltungen

Buchlesung "Unruhige Jahre im Jerichower Land"

15:00 h - 16:30 h