Veranstalungshinweise: Am 18.08.2018 ab 15 Uhr " Mythen und sagen im Jerichower Land" +++ Am 09.09.2018 ab 13 Uhr "Tag des offenen Denkmals" +++ Am 03.10.2018 ab 11 Uhr " Unterwegs mit dem Gutsherren" +++ Weitere Veranstaltungen folgen +++

Wir bedanken und bei allen Besuchern der Gutsherrenführung am 10. Mail 2018.  Die Fotos von dieser Veranstaltung sind online anzusehen.

Öffnungszeiten des Schloßes

nach vorheriger Vereinbarung

unter 03943-2643802 (ständige Anruferbeantworterbereitschaft)

Sprechzeiten - Büro " Aussenstelle Wernigerode"

Sie haben Fragen und möchten persönlich mit uns sprechen? Dann stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine Email.

Tel: 03943- 2643802

E-Mail: info[a]foerderverein-schloss-parchen.de

Montag, 16.07.2018

17 Uhr bis 19 Uhr

Dienstag, 17.07.2018

17 Uhr bis 19 Uhr

Mittwoch, 18.07.2018

Donnerstag, 19.07.2018

10 Uhr bis 17 Uhr

Freitag, 20.07. 2018

10 Uhr bis 12 Uhr

Samstag, 21.07.2018

Sonntag, 22.07.2018

Ausserhalb dieser Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet. (Änderung der Sprechzeiten vorbehalten)

unsere kommenden Veranstaltungen

Mythen und Sagen im Jerichower land

Lauschen in verdunkelten Räumen über Ereignisse die man sich schon Jahrhunderten erzählt. Bei der Lesung geht es um Mythen und Sagen aus Parchen und dem Jerichower land.
Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Anmeldungen sind unter 03943-2643802 oder hier auf der Webseite möglich

15:00 h - 17:00 h

Unterwegs mit dem Gutsherrn

Momente, Träume und Erinnerungen Rudolph Johannes Heinrich von Byern legte 1788 den Grundstein für das heute vorhandene Gutshaus. Das ist der Vater von Rudolf Florentin von Byern. Gehen Sie mit dem Gutsherren auf eine Zeitreise und lassen Sie sich mitreißen und erleben Sie ein Schauspiel mit Führung und vielen Überraschungen. Tauchen Sie ein in die damalige Welt und begeben Sie sich auf Spurensuch…